Mach’ mit beim BZ-Messen-Wettbewerb 2016!!!

Blutzucker-Messen-Wettbewerb 15. – 21.08.2016

pokal-neu
Ein großes sportliches Ereignis steht vor der Tür. Blutzucker messen ist dort keine Disziplin, doch Wettbewerbe stehen für Motivation, Leistung und Erfolge. Das hat mich inspiriert, den BZ-Messen-Wettbewerb ins Leben zu rufen.

In verschiedenen Blogs und Facebook-Gruppen lese ich immer wieder von Menschen mit Diabetes, die gerade nicht motiviert sind, regelmäßig ihren Blutzucker zu messen. Das ist oft sehr belastend, denn es geht hier ja nicht um "Nicht-Wollen" sondern eigentlich darum, wieder den Anfang zu finden und am Ball zu bleiben. 

Wie funktioniert der Wettbewerb?

  • Ihr setzt euch ein Tagesziel und definiert jeden Morgen wie oft ihr euren Blutzucker an diesem Tag messen wollt.
  • Ihr bekommt jeden Tag einen kleinen Motivationsimpuls von mir per Mail.
  • Jeden Abend überprüft ihr, ob ihr euer Tagesziel erreicht habt. Wenn ihr euer Ziel erreicht habt, ist ein großes Lob fällig. Habt ihr euer Zeil nicht erreicht, könnt ihr analysieren, was an diesem Tag nicht geklappt hat und was ihr am nächsten Tag anders machen wollt.
  • Ihr könnt eure Erfolge, Tipps und Erfahrungen in der Facebook-Gruppe "zufrieden und stark im Alltag mit Diabetes" mit den anderen TeilnehmerInnen teilen und in die Gruppe posten, ob ihr euer Ziel erreicht habt oder nicht.
  • Die Idee des Wettbewerbs ist also kein Gegeneinander zwischen den TeilnehmerInnen sondern die persönliche Motivation, die eigenen Ziel zu erreichen. 
  • Die Teilnahme ist kostenlos.

Seid ihr neugierig und habt Lust, mitzumachen? Dann meldet euch gleich an. Ich freue mich auf euch, denn als Coach und Mediatorin unterstütze ich Menschen mit Diabetes strukturiert Motivation zu gewinnen und nachhaltig Belastungen im Alltag abzubauen.

Ina Manthey
Coach für Menschen mit Diabetes

Facebook-Gruppe
Hier geht es zur Facebook-Gruppe, wenn ihr Lust auf Austausch während des Wettbewerbs habt.

Anmeldung zum Wettbewerb
Für die Teilnahme am BZ-Messen-Wettbewerb und zum Newsletter bitte hier klicken.

Bildquelle Zeichnung: Diese Abbildung wurde inspiriert durch die bikablo®Publikationen, www.bikablo.com

 

 

Sei der Erste, der den Beitrag teilt:

1 comment on “Mach’ mit beim BZ-Messen-Wettbewerb 2016!!!”

  1. Pingback: aktuelle Online Challenges & Kongresse • Onlinekurse Kompass

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.