Coaching-Workshop: Streitpunkt Diabetes! Endlich Schluss mit dem Zoff – gemeinsam stark im Alltag mit Diabetes!

Samstag, 04. März 2017
Streitpunkt Diabetes!
Endlich Schluss mit dem Zoff – gemeinsam stark im Alltag mit Diabetes!

bombe

Dicke Luft – die Gründe dafür sind vielfältig. Ich bin genervt, weil ich mich kontrolliert oder bevormundet fühle. Ich habe Angst, weil sich mein Gegenüber in meinen Augen verantwortungslos verhält. Ich bin enttäuscht, weil ich nicht die Unterstützung bekomme, die ich mir wünsche.

Es gibt immer zwei Sichtweisen, die nicht unbedingt identisch, aber auf den zweiten Blick doch nicht so weit voneinander entfernt sind. Daher geht es in diesem Workshop um Erwartungen, Umgang miteinander, Kommunikation, Deeskalation und Win-Win-Situationen. Er ist für Menschen z.B. junge Erwachsene mit ihren Eltern, Partner oder Geschwister gedacht, in deren Beziehung zueinander der Diabetes oft zum Streit führt.

Dieser Workshop soll der Start für einen anderen Umgang miteinander sein. Ihr könnt dabei einen Schritt aufeinander zugehen und ein neues Verständnis füreinander entwickeln. Die neuen Erfahrungen bringen wieder mehr Leichtigkeit in eure Kommunikation und in euer Leben.

Workshop für Streithähne und -hennen mit Diabetes (Typ 1, Typ 2, Typ F)
Samstag 04. März 2017 von 10 – 18 Uhr in Offenbach am Main
Kleingruppe (mind. 4 TN, max. 12 TN)
Preis: 129 € pro Paar (Inklusive Pausensnacks, kalte und warme Getränke, Materialien)

Ich freue mich, wenn ihr mit dabei seid!
Info und Anmeldung: info@fliegende-fische.net

Bildquelle Zeichnung: Diese Abbildung wurde inspiriert durch die bikablo®Publikationen, www.bikablo.com